Die Räder, die die Welt bedeuten.

Das erste Fahrzeug, mit dem du in die mobile Freiheit startest, ist etwas ganz Besonderes. Fahrvergnügen und Komfort sind deshalb für uns schon während der Ausbildung eine Selbstverständlichkeit. Dank unseres aus zahlreichen attraktiven Modellen bestehenden Fuhrparks wird jede Fahrstunde für dich garantiert zum Erlebnis.

Überzeuge dich selbst und spüre den Fahrtwind:

Vereinbare noch heute einen Termin für eine kostenlose Mitfahrstunde!

image-068-656-1-0

Honda CB 650 F (A)

Mehr Informationen...

Mehr Spitzenleistung wurde durch die Einlaßtrakt-Überarbeitung des Vierzylinders möglich. Ebenso durch den neuen Auspuffdämpfer, dessen Gasdurchsatz optimiert werden konnte. Damit dreht das CB650F-Triebwerk befreiter und kräftiger hoch bis zum roten Bereich, der bei 11.000 Touren beginnt. Auch eine kürzere Getriebeübersetzung trägt zu besserer Beschleunigung aus mittleren Drehzahlen bei. Optimiert präsentiert sich dazu das wohlklingende Ansaug- und Fahrgeräusch, das vom Fahrer im Sattel wahrgenommen wird.

Auch das Handling wurde mit einer Showa Vorderradgabel mit „Dual-Bending-Valve“-Technologie und überarbeiteten Nissin-Bremszangen verfeinert. Die Linienführung der CB650F betont den markanten Motor und verleiht einen kraftvollen optischen Auftritt. Scheinwerfer und Rücklicht sind neu mit LED-Lichtechnik versehen, eine neue gummigelagerte Lenkeraufnahme wirkt sich insbesondere auf längeren Fahrten komfortfördernd aus.

BMW F 700 GS (A)

Mehr Informationen...

So bringt Motorradfahren unbeschwerten Spaß für jeden!
Mit der F 700 GS – der direkten Nachfolgerin der F 650 GS. Durch eine kürzere Übersetzung des 55 kW (75 PS) Motors ist sie spritziger geworden und garantiert gleichzeitig das bekannte hervorragende Handling.
Das macht die F 700 GS zur idealen Allround-Maschine aus der GS-Familie für jeden Fahrertyp – egal, wie versiert sie sind.

So macht man Gutes noch besser: Mit ABS in Serie und ESA sowie ASC als Sonderausstattung fahren Sie nicht nur sicher, sondern auch mit besonders hohem Komfort. Geringes Gewicht, niedrige Sitzhöhe und die Möglichkeit zur Tieferlegung machen die F 700 GS speziell für Fahrerinnen zu der perfekten Allroundenduro.

GS Feeling everywhere: Das neues Design des Windschilds und der Ziffernblätter, sowie die rauch getönten Blinker und das LED-Rücklicht geben der
F 700 GS den erwachsenen Look, den sie verdient hat.

c4_r

Honda Vision 50 (AM)

Mehr Informationen

Erschwinglich, praktisch, zuverlässig. Wenn es um den täglichen Einsatz geht, sind diese drei Qualitäten entscheidend. Mit der Erfahrung und dem technischen Know-how von Honda haben wir sichergestellt, dass der Vision 50 genau das und noch vieles mehr bietet. Der robuste luftgekühlte Viertaktmotor mit PGM-FI Benzineinspritzung sorgt für herausragende Kraftstoffeffizienz – 240 km Aktionsradius mit nur einer Tankfüllung (5,5 Liter).

Das stabile Chassis gewährleistet sicheres Handling, das CBS Kombibremssystem bietet zusätzliche Sicherheit und dank der wendigen 14 Zoll Aluräder lässt sich der Vision 50 besonders flink durch den Verkehr bewegen. Unter der komfortablen Sitzbank kann ein Integralhelm verstaut werden. Der Vision 50 in der 14 Zoll Version – der besonders agile Cityflitzer mit reichlich Stauraum und ohne Parkplatzsorgen.

Honda Rebel CMX 500 (A2)

Mehr Informationen...

Kleiner Cruiser mit Parallel-Twin und Bobber-Look von Honda. Kompakter Rebel mit 690 mm Sitzhöhe und 46 PS.

Mit der neuen Rebel bringt Honda die Themen Cruiser und Customizing wieder in die Klasse unter 500 Kubik, und das in wirklich attraktiver Form. Angetrieben wir die Rebel 2017 vom bekannten Reihenzweizylinder mit 471 Kubik, der 46 leistet, was für diesen Hubraum und in dieser Klasse absolut in Ordnung geht. Das maximale Drehmoment von 44,6 Nm ist bei 6000 U/min. erreicht. Die Optik ist reduziert, schlicht, aber auffällig und eigenwillig. Honda nahm dafür Anleihen am typischen Bobber-Stil. Fette Reifen, kleiner Tank mit 11,2 l Fassungsvermögen.

16-Zoll vorne und hinten

Montiert sind Dunlop-Reifen in den Dimensionen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten. Die Vorderradbremsscheibe mit 264mm Durchmesser spiegelt das Einspeichmuster wieder. Eine Zweikolbenbremszange verzögert am Vorderrad, hinten eine Einkolben-Bremszange. ABS ist serienmäßig an Bord. Die 41 mm Gabel-Standrohre werden durch breite Gabelbrücken, deren Abstand in der Breite 230 mm beträgt, geführt, um Stabilität, Handling und Style unter einen Hut zu bringen.

Mit der neuen Rebel bringt Honda die Themen Cruiser und Customizing wieder in die Klasse unter 500 Kubik, und das in wirklich attraktiver Form.

Honda offeriert mit der Rebel ein neu entwickeltes, lässiges Bike für Einsteiger und Führerschein-A2- Inhaber, das von einem 500er Paralleltwin angetrieben wird. Kombiniert werden traditionelle und moderne Stilelemente zu einer ansprechenden, leicht zu beherrschenden Maschine, die Spielraum für individuelles Customising lässt.

Beifahrersitz und Fußrasten demontierbar

Ein besonderes Feature: Beifahrersitz und Fußrasten lassen sich unkompliziert demontieren. Abgestimmtes und passgenaues Honda Original Zubehör wird optional erhältlich sein: Rohrgepäckträger, Packtaschen, Windscheibe und 12 Volt-Bordsteckdose. Der Tachometer ist mit einem blau illuminierten LC-Display sowie einer mit Einknopfbedienung kombiniert. Das Zündschloss ist nicht im Cockpit platziert, sondern getrennt links unter dem Tank, als Reminiszenz an frühere Zeiten.

Vollgetankt wiegt der kompakte Cruiser nur 190 kg, die Bodenfreiheit beträgt 136 mm, der Radstand 1488 mm. Die Sitzhöhe von nur 690 mm macht die Rebel nicht nur praktisch jedem und jeder Fahrer/in zugänglich, sondern auch das Rangieren am Platz kinderleicht.

Farben für die Honda Rebel 2017

  • Graphite Black
  • Matte Armored Silver Metallic
  • Millennium Red

Technische Daten Honda Rebel 2017

Typ DOHC-Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 471 cm³
Ventile pro Zylinder 4 4
Bohrung x Hub 67 x 66,8 mm
Verdichtung 10,7 : 1
Leistung 46 PS (33,5 kW) 8.500/min
Max. Drehmoment 44,6 Nm bei 6.000/min
Motoröl-Füllmenge 3,2 Liter
KRAFTSTOFFSYSTEM
Gemischaufbereitung PGM-FI Elektronische Einspritzung
Tankinhalt 11,2 Liter
Verbrauch 26km/liter
KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe 6 Gänge
Endantrieb Kette
RAHMEN
Typ Stahlrohrrahmen
CHASSIS
Dimensionen (LxBxH) 2.188 x 820 x 1.094
Radstand 1.488 mm 1488 mm
Lenkkopfwinkel 28° 28°
Nachlauf 110 mm 110 mm
Sitzhöhe 690 mm 690 mm
Bodenfreiheit 136 mm 136 mm
Gewicht fahrfertig vollgetankt 190 kg 190 kg

Honda MSX 125 (A1)

Mehr Informationen...

MSX bedeutet „Mini Street Xtreme“. Das klingt schwer nach Streetfighter, und Honda möchte den neuen Look auch so verstanden wissen. Ideal als Flitzer für die Stadt, wird die extrem sparsame und leichte MSX 125 in der Tradition von Honda Dax und Co. mit dem Motor aus der früheren Innova nun nochmals aufgewertet durch ein ABS. Das trotz ihrer geringen Größe sogar soziustaugliche Spaßmobil vertraut vorn auf eine Upside-down-Gabel, die umfangreichen Informationen für den Fahrer liefert ein volldigitales Display.

 

Motorbauart, Hubraum:         1q, 125 cm3

Leistung:                                7,2 kW (9,8 PS) bei 7000/min

Drehmoment:                         11 Nm bei 5250/min

Leergewicht/Zuladung:          104/154 kg

Sitzhöhe:                                765 mm

Höchstgeschwindigkeit:        k. A.